AMERIKA
Dieser Kontinent hat circa ~1730 Millionen Einwohner, besteht aus Nordamerika der karibischen Platte und Südamerika.
.

NORDAMERIKA (Wikipedia) – (Länderdaten)

AMERIKA: Nordamerika; Mittel- / Karibik; Süd-;
Nordamerika ist der nördliche Teil des amerikanischen Doppelkontinentes. Im Norden liegt der Arktische Ozean, im Osten der Atlantik, im Süden das Karibische Meer und im Westen der Pazifik. Nordamerika ist nach Asien und Afrika der drittgrößte Kontinent der Erde und umfasst einschließlich Grönland, der zentralamerikanischen Landbrücke und der Karibik eine Fläche von 24.930.000 km². Unter geologischen Gesichtspunkten gehören auch ein Teil Islands sowie Ostsibirien bis zum Tscherskigebirge zu Nordamerika.
Nordamerika hat rund 605 Millionen Einwohner und ist der mit 81 Prozent (Stand: 2014) am stärksten urbanisierte Erdteil,[1] zu den größten Metropolen zählen Mexiko-Stadt, New York City, Los Angeles, Chicago und Toronto.
Ein Streitpunkt besteht gelegentlich bei der Zuordnung Grönlands zu Europa oder Amerika.
Grönland ist ein Territorium des dänischen Königreiches und gehört damit politisch zu Europa. Geografisch gehört Grönland jedoch zu Nordamerika.
Der US-Bundesstaat Hawaii gehört hingegen politisch zu Amerika, geografisch und kulturell jedoch zu Polynesien.
Mittelamerika und die Karibik [Länderdaten]

AMERIKA: Nord-; Mittelamerika/Karibik; Süd-;
Mittelamerika einschließlich Mexico.
Mittelamerika umfasst die Landbrücke zwischen dem Isthmus von Tehuantepec im Südosten von Mexiko und der Atratosenke im Westen von Kolumbien sowie die karibische Inselwelt. Zu Mittelamerika gehören die Staaten Guatemala, Honduras, El Salvador, Nicaragua, Costa Rica, Panama und Belize (Zentralamerika) sowie die Länder der nordöstlich vorgelagerten karibischen Inselflur (Westindische Inseln).
Mexiko und Mittelamerika gemeinsam haben eine Landfläche von 2.714.000 km² mit ca. 230 Mio. Einwohnern.



Südamerika:
Wikipedia-Südamerika
Südamerika ist der südliche Teil des amerikanischen Doppelkontinentes, hat eine Bevölkerungszahl von über 441 Millionen Menschen[1] und ist mit einer Fläche von 17.843.000 km² die viertgrößte kontinentale Landfläche der Erde.
AMERIKA: Nord-; Mittel- /Karibik; Südamerika;
Südamerika ist im Osten vom Atlantischen Ozean und im Westen vom Pazifischen Ozean umgeben. Die Insel Feuerland an der Südspitze Südamerikas wird durch die Drakestraße vom Nachbarkontinent Antarktika getrennt. Etwas südlich Feuerlands liegt Kap Hoorn, bei welchem Atlantik und Pazifik aufeinandertreffen. Nach Norden hin besteht eine Verbindung über die Landenge von Panama nach Nordamerika.
.
NADEUM hegte ursprünglich die Absicht, dass auch die Domain >nadeum.us< ihre Website-Funktionen erhält. Allerdings zeigt die Realität, dass sich Dinge nicht immer so entwickeln, wie wir es uns wünschen. Die internationale Entwicklung folgt nicht immer den Erwartungen Europas. Das Zeitalter des relativen Friedens scheint wieder zu einem Zeitalter des Unfriedens zu werden.
Ein Angriff außerirdischer Wesen würde den Planeten nicht besser behandeln als der gegenwärtige Angriff der Diktaturen auf die Demokratien.Einige Staatsmänner, die sich als Kanzler oder mit ähnlichen Titeln bezeichnen, nutzen die Demokratie als Schutzmantel, um ihre Interessen durch diktatorische Regentschaft umzusetzen.
Die Bevölkerung, die von solchen Individuen regiert wird, zeigt Erleichterung darüber, dass sie keine Entscheidungen treffen muss. Im Falle eines Misserfolgs können die Verantwortung den anderen zugewiesen werden. Diejenigen, die in demokratischen Findungsprozessen miteinander diskutieren und nicht immer schnell zu einer Lösung kommen, werden als Verhinderer oder Schuldige stigmatisiert.
Die rapide fortschreitende technische Entwicklung sowie der nicht von allen anerkannten Klimawandel stellen enorme Herausforderungen dar, denen sich Menschen auf allen Kontinenten stellen müssen.In den ehemaligen deutschsprachigen Nationen wie Deutschland und Österreich zeigt sich jedoch eine abweichende Haltung: Deren im mittleren Westen der USA ausgewanderten angesiedelten Verwandten verweigern sich ebenso dem Klimawandel.
Historisch betrachtet konnte der Mensch die Schuld früher Gott oder den Obrigkeiten zuschreiben. Nachdem sich diese jedoch in mehrere politische Systeme aufgeteilt haben, wird in diesem Jahrhundert ein anderes Regierungssystem für die Herausforderungen verantwortlich gemacht. Da auch die leicht erreichbaren Ressourcen immer weniger werden, bemühen sich sämtliche Wirtschaftsmächte, auch die letzten Bodenschatz-Lager für sich zu gewinnen.Um diese zu erhalten, scheint der Krieg wieder an Bedeutung zu gewinnen.
Da Regierungen in Diktaturen Menschenleben eher gering einschätzen, müssen sie ihre Bevölkerung täuschen. Die durch die COVD-Pandemie verursachte Verunsicherung der Bevölkerung, die sich in Unzufriedenheit mit den Regierungen ausdrückt, hat dazu geführt, dass viele Menschen ihre Freiheit mit gemeinschaftlicher Verantwortung verwechseln und ihre freie Entscheidung über das Ganze stellen.
Sie wurden von einer neuen politischen populistischen Richtungsänderung perfekt abgeholt. Die Menschheit ist somit gespalten. Der Effekt, dass der derzeitige US-Präsident, der von einigen als Narzisst bezeichnet wird, diese Menschen perfekt abgeholt hatte, ist nicht zu leugnen. Obwohl er das alte Establishment verachtet, möchte er doch genau das sein. Die Folge ist, dass er sämtliche diplomatische Gewohnheiten missachtet. Es ist erstaunlich, dass diejenigen, die andere auf brutale Weise diffamieren, beschimpfen und herabwürdigen, von der Masse, und ich spreche es nun aus, dem Pöbel bewundert und verehrt werden.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie populistische Machtmenschen perfekt auf dem unterbewussten Wissen der Menschen spielen und dieses für sich nutzen können, obwohl sie ihrer eigenen Geschichte meistens unkundig sind.
Auch in Österreich konnte ich dies wiederholt feststellen. Diese Personen sind in den unteren sozialen Schichten zu finden und beherrschen die Kunst der Manipulation. Sobald die Menschen aufwachen oder ihre mentale Stärke erkennen, wird ihnen die Manipulation bewusst und sie wundern sich, dass sie derart hinter das Licht geführt wurden. Es ist bedauerlicherweise nicht jedem möglich, dies zu durchschauen. Selbst gläubige Menschen lassen sich oft manipulieren, als ob es in ihrer DNA verankert wäre.
Wir müssen aufwachen und Widerstand leisten, auch Sie, liebe Amerikaner, die Sie noch immer die stärkste Militärmacht auf dieser Erde repräsentieren. Putin könnte den Krieg beenden, jedoch sind ihm einige wichtige Ressourcen abhanden gekommen. Da er, wie alle Großmächte, den strategischen Traum „von Küste zu Küste“ hegt, um sein Reich besser zu schützen, werden wir diesen Krieg wohl von unserer Seite stoppen müssen. Im Anschluss sollte eine Auflösung der russischen Föderation erfolgen, da diese keine positiven Auswirkungen auf die Entwicklung der Menschheit zu verzeichnen hat, sondern vielmehr für Zerstörung sorgt.